Grünlandabend der Firma Krone

Silageernte

Nach Wochen der Trockenheit und heißen Sonnentagen fand am 31.05.2011 bei Regen und niedrigen Temperaturen auf dem Gelände des Landwirtschaftszentrums Haus Düsse ein Grünlandabend der Firma Krone statt. Trotz des für die Veranstaltung denkbar schlechten Wetters, war die Stimmung bei den Besuchern gut, da der Regen von allen sehnlichst herbei gewünscht wurde. So waren ca. 200 Landwirte und Lohnunternehmer gekommen, um sich direkt vor Ort über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Silokette zu informieren.
Neben Scheibenmähwerken, Kreiselzettwender und Kreiselschwadern wurden auch Quader- und Rundballenpressen, Presswickelkombinationen sowie Lade- und Transportwagen präsentiert. Highlight der Präsentation waren die Maschinen aus der BIG Linie. Auch wenn die Firma Krone nicht ihr ganzes Ernteprogramm in Praxis vorstellen konnte, wurden die Informationen rund um das Kronesortiment kompetent und professionell präsentiert und alle Fragen aus der Praxis diskutiert und beantwortet.